Traubenkernkissen «Ferdi»

Das Schnittmuster für dieses herzige Traubenkernkissen habe ich von einer Kollegin vom Dorf bekommen. Ihre Schwiegermutter ist Nähschullehrerin und hat das den Enkelkindern genäht…

Das wäre vielleicht eine gute Unterstützung gewesen für meinen kleinen Sohnemann mit den 3- Monats-Blähungen…

Gefüllt ist es mit Traubenkernen. Ich finde sie etwas besser, da sie etwas kleiner und weicher sind. Und man kann sie kühlen oder wärmen… Man gibt sie ca. 2-3Minuten in die Mikrowelle oder in den Backofen bei ca. 100°C. Vorsicht: Immer zuerst kontrollieren, ob «Ferdi» nicht zu heiss ist, man könnte sich verbrennen. Traubenkerne können aber auch als Kältekompresse benutzt werden, einfach in den Kühlschrank oder in den Tiefkühler legen.

Warmer «Ferdi»:                                                                                                                                                       Bei Rückenschmerzen: 3 mal täglich während 10 Minuten auflegen                                                  Bei Nackenverspannungen: bis 3 mal täglich während 10 Minuten anwenden                             Bei Bauchkrämpfen: 10 Minuten auf den Bauch legen

Kalter «Ferdi»                                                                                                                                                          Bei Kopfschmerzen: 5 Minuten auf die Stirn legen                                                                                 Bei Verstauchungen und Prellungen: 10 Minuten auf die verletzte Körperstelle legen

Ferdi Käfer 

Weitere Fotos

Schreiben Sie einen Kommentar